Kategorien: Kim
10.11.2021

Straßenbahnausbau 2030 KIM hat beim Start tatkräftig unterstützt

Nachdem das KIM zum Projektbeginn des Straßenbahnausbaus die Steuerung inne hatte, wurde diese im September in neue Hände gelegt.
Straßenbahn auf der Brücke am Hauptbahnhof Mainz 1

Ende Mai übernahm das KIM interimsweise die Steuerung im Projekt Straßenbahnausbau 2030 der Mainzer Mobilität. In dieser Rolle kümmerten sich Josephine von Roesgen und Florian Mohr um Themen wie Projekt- und Zeitplanung, Termin- und Stakeholdermanagement, Beschaffungsprozesse, sowie die Unterstützung bei der Bürgerbeteiligung. Damit füllten die beiden die zeitliche Lücke zwischen dem Projektbeginn und dem Einstieg von Simone Johann, Projektassistenz und Teilprojektleitung Bürgerbeteiligung, sowie Claudia Salvador, die fortan die Projektsteuerung übernimmt. Frau von Roesgen und Herr Mohr arbeiteten sich schnell in die bereits bestehenden Strukturen und Pläne ein und ermöglichten so frühzeitig eine starke und zielgerichtete Handlungsfähigkeit aller Projektmitglieder über den Verlauf von 10 Wochen. In der Übergabe an Frau Johann und Frau Salvador stellten sie einen lückenlosen Wissenstransfer sicher, so dass das Projekt ohne Verzögerung nahtlos weitergehen kann.

 

Wir bedanken uns bei dem gesamten Projektteam und allen Beteiligten für das Vertrauen sowie die gute Zusammenarbeit, wünschen weiterhin einen erfolgreichen Projektverlauf und freuen uns, schon bald auf den neuen Straßenbahnlinien einzusteigen.