Kategorien: Kim
05.07.2021

Das KIM feiert sein halbjähriges Bestehen! Ein erster Rückblick

Inzwischen ist das KIM in seiner heutigen Form schon ein halbes Jahr alt. Was in dieser Zeit an Wachstum und Veränderungen geschehen ist und welche Erfolge wir bereits feiern durften, rekapitulieren wir in einem ersten Rückblick.
Halbjähriges Bestehen

Kurz nach dem Jahreswechsel folgte auch der Umzug innerhalb des Gutenberg Digital Hub in ein größeres Büro, welches in Zukunft hoffentlich wieder regelmäßige Zusammenkünfte des gesamten Teams möglich machen wird. Auch wenn die Kontaktbeschränkungen das Zusammenwachsen des Teams in den vergangenen Monaten erschwerten: durch Selbstorganisation und Steuerung anhand von OKRs (Objectives and Key Results) und konnten die Zusammenarbeit strukturiert, das Teamgefüge gestärkt und gemeinsam gute Ergebnisse erzielt werden.

 

So wurde im April das erste gemeinsame Projekt mit insertEFFECT abgeschlossen. Darüber hinaus hat sich das KIM bei den Projektmarktplätzen der Mainzer Stadtwerke und der Mainzer Mobilität, sowie bei externen (digitalen) Veranstaltungen präsentiert. Derzeit arbeitet das Team an einer Reihe innovativer Projekte - im Konzern sowie gemeinsam mit externen Partnern. Einige der laufenden und abgeschlossenen Projekte sind hier näher beschrieben.

 

In den zurückliegenden Wochen konnte das KIM auch seine externe Präsenz stärken: die Website ist online gegangen und die Unternehmensprofile auf Linkedin und Xing wurden aufgebaut. Das Team freut sich über jeden neuen Follower!

 

Nach Monaten der Kontaktbeschränkungen und pünktlich zum halben Geburtstag konnten auch endlich die ersten Teamfotos gemacht werden.

 

Wir freuen uns darauf, was die nächsten sechs Monate bringen!